3 Gründe für permanente Müdigkeit, die du vielleicht noch nicht kanntest.
Hallo!
Schön, dass du hier bist! Dieser Artikel ist für dich besonders interessant, wenn…
- du dich permanent müde und abgeschlagen fühlst
- wenig Antrieb verspürst
- dich unausgeglichen fühlst
- schwer aus dem Bett kommst
- nicht gut schläfst
Legen wir los 🙂
Müde zu sein ist natürlich!
Selbstverständlich ist Müdigkeit etwas völlig Natürliches. Wenn du den Tag intensiv gelebt hast, bist du am Abend müde und gehst schlafen. Am nächsten Tag solltest du allerdings erholt und voller Energie wieder aufwachen.
Wenn du das Gefühl hast, dass das über einen längeren Zeitraum nicht so ist, oder wenn du gar nicht mehr so richtig in die Gänge zu kriegen bist und dein Alltag darunter leidet, dann sollten wir auf Ursachenforschung gehen.
Ich möchte dir hier drei Gründe vorstellen für permanente Müdigkeit, die du vielleicht noch nicht gehört hast in dieser Form.
1. Mentaler und emotionaler Stress
Hast du sehr häufig destruktive Gedanken über dich selbst und über deine Mitmenschen? Fühlst du oder unterdrückst du öfter Trauer, Wut, Angst usw, weil man ja schließlich keine Zeit hast, sich so zu fühlen?
Diese Gewohnheit ist leider sehr energieraubend. Wenn dein Organismus gesund ist, dann kommen negative Gedanken oder Gefühle und sind ebenso schnell wieder verschwunden. Doch durch jahrelanges Unterdrücken kann es passieren, dass sie permanent werden weil die Emotionenspeicher voll sind. Dann kann dich eine scheinbar kleine Begebenheit aus der Bahn werfen. Das Unterdrücken an sich kostet viel Kraft für deinen Körper und macht dich langfristig grantig und müde.
Deinen Gefühlen und Gedanken Raum zu geben, ist daher unablässig. Trotz negativer Gefühle oder Gedanken zu dir selbst zu stehen ist ebenfalls sehr wichtig.
Es wird häufig übersehen, dass Gedanken und Emotionen nicht NICHTS sind, sondern ebenso materielles, das der Körper verarbeiten muss.
Wenn du dazu Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden bzw. gibt es viele gute Literatur darüber. Oder du machst es mit Locotino, deinem virtuellen spirituellen Coach. Dazu gibt es viele Übungen und Anleitungen, um deinen Geist und Seele auf Vordermann zu bringen :-). Du kannst es gerne ausprobieren, es ist kostenlos.
2. Magnetfeldmangel
Die Erde ist ein lebender Organismus, wie du vielleicht schon weißt und sie hat ein feines Magnetfeld, welches mit ca. 7,83 Hz schwingt. Durch unsere Betonbauten, Elektromasten, Umweltverschmutzung und den Mangenl an Verbundenheit mit der Natur kriegen wir nicht die volle “Dosis” an Erdmagnetfeld ab. Doch diese brauchen wir, um ideal zu funktionieren.
Es gibt dazu sogar eine eigene “Krankheit”, welches sich Magnetfeldmangelsyndrom nennt.
Dieses natürliche Magnetfeld der Erde sorgt dafür, dass deine Zellspannung in einem gesunden Bereich erhalten bleibt. Fällt deine Zellspannung, dann fühlst du dich müde.
Die einfachste Art dieses Problem zu beheben ist, wieder bewusst und regelmäßig die Natur aufzusuchen, Wälder und Wiesen zu begehen (am besten barfuß) und wieder dich mit der Kraft der Erde zu verbinden. Auch in Meditationen funktioniert das gut.
3. Elektrosmog
Es ist leider kein Mythos mehr, dass von Menschenhand erzeugte elektromagnetische Felder dafür sorgen, dass deine Zellen gestresst werden. Und permanenter Stress macht müde. Ein Beispiel für Elektrosmog wäre z.B. WLAN, alle elektrischen Geräte im Haus, vor allem alles das funkt und nicht zu vergessen: Handystrahlung.
Apropos Handystrahlung:
Im Wiener AKH wurde erwiesen in einer Doppel-Blind Studie, dass das Telefonieren mit dem Handy die Konzentrationsfähigkeit schwächt, die Zellen schädigt und das schlimmste: die Zirbeldrüse blockiert, so dass es schwerer wird sich “nach oben” zu verbinden und wahre Freude zu fühlen.
Eine weitere Auswirkung einer blockierten Zirbeldrüse ist die Störung im Hormonhaushalt. Dies kann Schlafstörungen sowie einen Mangel an Glücksgefühlen mit sich ziehen.
Dabei geht es nicht um die Wärmeentwicklung (SAR-Wert), welche als offiziellen Richtwert für Strahlung anerkannt ist, sondern die nichtthermische Wirkung, die wirklich Schaden anrichtet. Man kann ja auch nicht mit einem Fieberthermometer feststellen, ob man radioaktiv bestrahlt wird oder nicht?
Sich vor Elektrosmog zu schützen, bzw. die schädlichen Anteile der Strahlung zu harmonisieren sollte wirklich für jeden leicht zugänglich sein. Ich habe bis lang nur ganz wenige funktionierende Lösungen gefunden, gerne kann ich dich diesbezüglich beraten.
Als Mutter von zwei Söhnen, die mit der modernen Technik aufwachsen ist es mir natürlich ein Anliegen, dass sie die Technik nutzen können, ohne Schäden davon zu tragen.
Eine Energiefeldmessung kann Auskunft darüber geben
Ich persönlich finde, dass niemand müde und abgeschlagen durch die Gegend herumlaufen muss um gequält seinen Alltag zu bewältigen.
Wir haben ein großartiges Gerät im Zentrum, nennt sich BioWell, damit kann ich verschiedene Tests machen, wenn Müdigkeit für dich ein Thema ist. Z.B. Kommt es von zu wenig Energie im Körper, von einer Energieblockade, von Elektrosmog oder hast du tatsächlich destruktive Gedanken und Emotionen oder zu wenig Erdmagnetfeld?
Du kannst dich gerne bei mir melden für eine Energiefeldmessung, sie kostet nur 30 € und dauert ca. 45 min inkl. Analyse.
Dann sehen wir gleich schwarz auf weiß, welche Ursache deine Müdigkeit und Antriebslosigkeit hat.
Ich hoffe der Artikel konnte dich etwas aufklären, und du hattest das eine oder Aha-Erlebnis 🙂
Alles Liebe und bis bald
Aloisia